DJK GW Arnsberg e.V.
DJK GW Arnsberg e.V.

Ansprechpartner

Andreas Marken

Mobil: 0171 6705280, Tel.: 02931 788381
 

DJK - GW - Arnsberg

Mini - Meisterschaften für 2016/17

 

Am 28.01.2017 um 11:00 Uhr

Minimeisterschaften im Tischtennis

beim DJK GW Arnsberg

 

 

Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Arnsberg zumindest einen Tag lang die Größten. Am 28.01.17 um 11:00 Uhr wird unter der Regie des DJK GW Arnsberg in der Turnhalle Schreppenberg in Arnsberg der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2016/2017 im Tischtennis ausgespielt.

 

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der DJK GW Arnsberg gerne zur Verfügung.

 

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2017. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Oberwesel (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

 

Anmeldungen auf der Hompeage des DJK GW Arnsberg www.djk-gw.arnsbeg.de/tischtennis, per Mai unter tt-jugenleiter@djk-gw-arnsberg.de, direkt bei Astrid Meyer Tel. 0160/93013976 oder Monika Lutze Tel 0151/40090242. 

Vereinsmeisterschaft der Schüler am 18.12.2016

Nach den erfolgreichen Vereinsmeisterschaften der Herren vergangenen November durften sich am 18.12.16 die Kinder dieser Herausforderung stellen. Unter den Augen vieler mitfiebernder Eltern und Gästen wurde in 3 Altersgruppen gespielt. Die Gruppe der C-Schüler gewann Hannes Havestadt vor Emilia Habeck und Hannes Richter. Bei den B-Schülern konnte sich Jakob Röhrig vor Niklas Huttary und Niklas Sommerhoff durchsetzen. In einem spannenden Endspiel der A-Schüler ging der Sieg an Vanessa Lutze vor Robin Lemos. Platz 3 erkämpfte sich Jakob Röhrig. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, was den Tag zu einem rundum erfolgreichen Erlebnis werden ließ.

Schnupperkurs für Kinder von 6- 12 Jahren

 

Die Jugendabteilung Tischtennis möchte gern Kinder zwischen 6 und 12 Jahren für den Tischtennissport begeistern. Dazu veranstalten wir einen Schnupperkurs über mehrere Donnerstage mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Den Kindern wird spielerisch die Sportart näher gebracht. Im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung und am Spiel. Wir starten mit der ersten Veranstaltung am 14.04.2016 von 17.00 - 19.00 Uhr in der Turnhalle der Bodelschwinghschule auf dem Schreppenberg. Jedes Kind dieser Altersklasse ist herzlich willkommen.

 

Die Jugendleitung.

Jugendfahrt zum Tischtennisspiel der 2. Bundesliga

 

Am 13.03.2016 war es soweit - die Mitglieder der Jugendabteilung konnten sich auf die erste Jugendfahrt freuen. Die Wahl fiel auf das Spiel in der 2. Bundesliga Tischtennis zwischen Dortmund – Fürstenfeldbruck. Mit Vereinsbulli und PKW ging es gegen Mittag Richtung Dortmund. Nach einer kleinen Stärkung vor Ort konnten wir spannende Duelle verfolgen, die zur Freude der Kinder durch kleinere Tumulte unterbrochen wurden, so dass es auch gelb-rote Karten vom Schiedsrichter hagelte. Das Spiel konnte letztendlich Dortmund mit einem 6:3 für sich entscheiden und verwies damit Fürstenfeldbruck auf einen Abstiegsplatz. Nach der Rückfahrt klang der Tag mit einem gemeinsamen Essen bei McDonalds aus. Es war eine vollkommen gelungene Veranstaltung, die sicher Wiederholung finden wird.

 

Die Jugendleitung.

Tischtennis Sportabzeichen am 22.02.2015:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DJK-Grün-Weiß Arnsberg e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.